Um Sienna die bestmöglichen Therapien zu ermöglichen, sind wir mit Ihr nach Curacao zur Delfintherapie geflogen - Mit großem Erfolg konnten wir sehen, wie unsere Tochter jeden Tag enorme Fortschritte gemacht hat.

 Die Eindrücke möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, also viel Spaß mit dem Bericht und den Bildern!

 Hallo Ihr Lieben,

endlich war es soweit, am 29. Januar 2013 gings mit meiner Familie in den großen Flieger von Air Berlin in Düsseldorf, in Richtung Curacao in der Karibik. Es war alles sehr, sehr aufregend und ich hatte sehr viel Spaß bei Start und Landung, das fand ich besonders aufregend und lustig. Hab mit Mama immer aus dem Fenster geschaut und die vielen Wolken gesehen.

Nach einem fast 11-stündigen Flug, bei dem ich sehr viel Musik gehört habe und auch viel geschlafen habe, sind wir endlich auf dieser wunderschönen Insel gelandet und es war sehr, sehr heiß... mindestens 30 Grad... und wir wurden ganz herzlich von Allen empfangen.

Die ersten paar Tage haben wir uns erstmals an Alles gewöhnt und die Umgebung erkundet. Am 04. Februar 2013 gings dann endlich los: meine Delphin-unterstützte Therapie begann und es war alles wieder sehr, sehr aufregend. Ich lernte meine Therapeuten Merel und Larissa kennen, Delphintrainerin Esther und natürlich meinen Therapie-Delphin Dee-Dee.... Von Anfang an hatte ich sehr viel Spaß an Allem und mußte auch immer viel lachen. Allerdings war es auch sehr anstrengend! Meine Therapie begann täglich um 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Zuerst war ich mit Merel und Larissa im Therapie-Raum und wir haben viel Physio und Logopadie gemacht. dann gings ca. eine Stunde ins Wasser zu Dee-Dee und an Dock. Es war ein tägliches hartes Training, und ich brauchte danach eine 2-3stündige Ruhepause. Meistens sind wir alle zusammen an den Strand unter die Palmen, und ich durfte im Schatten auf einer Liege mich entspannen und chillen.

Es waren 3 herrliche Wochen und ich habe sehr, sehr viel gelernt und auch einige Fortschritte gemacht. danke möchte ich nochmals an ALLE sagen, die mich dabei unterstützt haben. es geht mir sehr, sehr gut und wir sind nun wieder gesund zu Hause angekommen!

Bis bald...

Eure Sienna Marilyn Vidacic mit Familie*****